Schießstände

Seit Herbst 2018 haben wir  3 elektronische Schießstände von Meyton. Wir besitzen 2 Schießstände mit elektrischer Seilzuganlage. Schießstand 1 ist auch für Zimmerstutzen zugelassen.

Jungschützin in der Seniorenklasse

Unser Jungschütze mit dem Lichtgewehr

und nach dem Schießen wird diskutiert wer, wieviel, warum und wohin geschossen hat

Die neuen Anlagen

ja mei wia woar eztad des? Wer hod den Zehna af mei bladdl gschossn?

Wie in der Chronik schon erwähnt, besitzen wir auch Bogen und die Möglichkeit in der Hammerseehalle zu trainieren. Es gab früher auch ein Freigelände, das aber mangels Nutzung aufgegeben wurde. Am Bogenschießsport Interessierte können sich gern melden. Wir haben bereits zwei Bogenschützen im Verein.

Ganz neu und für die Jugend sehr interessant ist das vom Gau ausgeliehene Lasergewehr, das wir  immer wieder zur Verfügung gestellt bekommen. Mit dem Lasergewehr dürfen Jugendliche ab 6 Jahren bereits schießen. Sie lernen dadurch leicht und spielerisch Konzentration, gezielte Körperspannung und sehen den Erfolg sofort..

Da Lasergewehr das völlig ungefährlich ist, kommt es auch beim Ferienprogramm zum Einsatz.

.

Hier noch ein Wort zur Jugend:

Jugendliche ab 12 Jahren dürfen mit Einwilligung ihrer Eltern mit Luftgewehr oder Luftpistole schießen. Ab 6 Jahren ist das Lasergewehr erlaubt. Wenn Jugendliche auf dem Sschießstand sind, muss eine Person mit Jugendbasislizenz anwesend sein. Das sind unser 1. Schützenmeister Hardy Sporbert und unser Schießsportleiter Nico Winderl